Unsere Weltreise

Wir fahren mit einem Heißluftballon. Von Luxemburg aus reisen wir nach Kanada, um dort an der Küste die Schwertwale zu beobachten.

Von dort aus fahren wir nach England, dort nehmen wir von London aus den Zug und fahren unter dem Ärmelkanal hindurch.

In Frankreich angekommen fahren wir mit einem Taxi nach Paris um dort das Musical "Der Glöckner von Notre-Dame" zu besichtigen.

Wir kaufen uns wieder einen neuen Heißluftballon und fahren nach Afrika. Dort beobachten wir die wilden Tiere. In Ägypten besichtigten wir dann die Mumien und Pyramiden.

Von Ägypten aus reisen wir dann nach Russland. Dann nach Schweden, um dort das Erdöl zu studieren.

Von dort aus fahren wir nach Luxemburg, um dort müde in unsere Betten zu fallen.

Ende

Laurence, Oliver, Annick und Mandy

Unsere Weltreise

Wenn wir eine Weltreise unternehmen, fliegen wir mit einem Flugrad. Dieses Flugrad besteht aus einem Fahrrad mit drei Satteln. Am Gepäckträger sind vier Propeller befestigt. Jeder Reisende pedaliert mit, also hat jeder zwei Pedale. Wenn man pedaliert, bewegen sich die Propeller und dann hebt das Flugrad ab und wir fliegen. Fallschirme, Rettungswesten und ein Schlauchboot haben wir für den Notfall dabei, wenn wir abstürzen würden. Wenn wir fertig mit dem Packen sind, klettern wir mit unserem Flugrad auf einen Baum und wir pedalieren wie Wilde. Gleich darauf fliegen wir. Wir jubeln: "Huraaaaa, wir fliegen!!!"

Wir starten in Luxemburg (Weiswampach) auf einer riesigen Birke.

Als erstes fliegen wir nach Paris. Wir landen auf der Spitze des Eiffelturms.

Dann fliegen wir nach Spanien auf eine kanarische Insel (Teneriffa ) auf den höchsten Berg Spaniens, den "Teide" . Es ist uns eiskalt, denn auf dem Teide liegt Schnee. Deswegen fliegen wir weiter nach Portugal nach Lissabon.

Dort kaufen wir uns mal was Leckeres zum Essen. Johanna und Tania sprechen mit dem Verkäufer, denn Linda kann nicht Portugiesisch sprechen.

Danach fliegen wir nach England nach London auf das größte Riesenrad. Dann sinken wir immer tiefer zur Erde, denn wir sitzen in einer Gondel auf dem Riesenrad.

Wenn wir dann wieder auf unser Flugrad steigen, fangen wir an zu pedalieren.

Dann fliegen wir nach Jugoslavien und wir geben den Armen 1000 Franken.

Dann fahren wir nach Russland und wir geben den Armen auch 1000 Franken.

Dann geht's nach New York, dort kaufen wir uns hübsche Kleider.

Dann geht's nach Australien und wir hüpfen mit den Kängurus.

Dann in Italien ans Meer.

Dann nach Ägypten um die Pyramiden zu bewundern. Eine Mumie will uns fangen.

Dann gehen wir nach Hause. Wir haben genau eine Woche gebraucht, bis wir wieder zu Hause sind.

Linda, Tania und Johanna

Unsere Weltreise

Wir wollen eine Weltreise mit den Pferden unternehmen. Wir fangen in Luxemburg in Weiswampach an.

Wir reiten nach Italien nach Pisa und besichtigen den "Schiefen Turm". Wir reiten nach Ägypten und schauen uns die Pyramiden an. Von dort aus galoppieren wir nach Indien. Dort beten wir die heiligen Kühe an. Von dort aus reiten wir nach China. Dort klettern wir auf die Chinesische Mauer. In China leihen wir uns ein Boot und von dort aus segeln wir nach Australien. In Australien bewundern wir die Kängurus. Wir nehmen unser Boot und rudern nach Chile. Dort schauen wir uns das schmale Land an.

Wir fahren bis zur Arktis und begrüßen die Eskimos. Dort beobachten wir die Walrosse. Von der Arktis aus segeln wir nach Spanien. Da ruhen wir uns in der Sonne aus. In Frankreich steigen wir auf den Eiffelturm. Danach geht es wieder nach Hause.